Blog

1. Black Ops Coffee Cup im Norden

image

Unser 1. Black Ops Coffee Cup – EPP Ranglisten-Turnier im Landesverband Schleswig –Holstein wurde erfolgreich durchgeführt. Am Sonntag, den 21.08.2022 in der Zeit von 08:00 Uhr – 16:00 Uhr fand in Quickborn das EPP Ranglisten Turnier unter dem Namen „ 1. Black Ops Coffee Cup“ statt. Ein Kräftemessen der besonderen Natur. Was wir vorab verraten können ist, dass wir eine ganze Menge Spaß hatten und alte Bekanntschaften vertiefen konnten, doch dazu später mehr.

Wie kam es nun zu diesem Namen?

Die Landesreferenten Lukas Reinke und Frank Burghauser hatten schon länger den Gedanken ein reines EPP Ranglisten Turnier zu veranstalten. Bei ihren Ausbildungen zu EPP RO, EPP Riffle RO und den Einweisungslehrgängen zur EPP Riffle war deutlich zu spüren, dass hier Interesse bei den Mitgliedern im Landesverband Schleswig Holstein bestand.

Hinzu kam, dass die SLG Hittbergen e.V. einige Partner gewinnen konnte, die den Schießsport und auch Wettbewerbe unterstützen wollten. Die Firma Black Ops Coffee signalisierte, hier ihren Namen für diesen Wettkampf bereit zu stellen und auch den Kaffee für die Teilnehmer zu stellen. So kam es zum 1. Black Ops Coffee Cup.

Der Black Ops Coffee Cup  wurde eröffnet

Nachdem man nun den Namen hatte, gingen die Planungen los unter der Leitung der EPP Landesreferenten und den Mitgliedern der SLG Hittbergen e.V. Es wurden nun Ausschreibung, Startpläne, RO Pläne usw. erstellt und mit großer Unterstützung von RO´s und Helfer anderer SLGn aus dem Landesverband hat sich ein erstklassiges EPP Team formiert.

Am Samstag, den 20.08.2022 hat sich ein Aufbauteam am Schießstand in Quickborn getroffen und das Material und die Ausstattung, die für einen Wettkampf nötig ist aufgebaut, das Büro und den Schießstand eingerichtet. Am 21.08.2022 um 7:00 Uhr konnte es dann losgehen und um 7:30 Uhr die ersten Teilnehmer begrüßt werden.

Bei der Anmeldung gab es für jeder eine Dose 9mm Energiedrink und von Heckler & Koch auch noch zusätzlich eine Kleinigkeit. Zur Siegerehrung gab es eine Tombola mit Preisen, die wir von weiteren Partnern erhalten haben. Unter den Preisen befanden sich Gutscheine, Range Bags usw., u.a. hat KHS eine hochwertigen Uhr zur Verfügung gestellt. Es nahmen insgesamt 36 Teilnehmer mit 97 Startplätzen teil. Für alle ein schöner 1. Black Ops Coffee Cup der wieder stattfinden wird.

Information: Der 2. Black Ops Coffee Cup findet am 26.08.2023 in Quickborn statt.

Wer sich für den Schießsport interessiert, kann auch gerne etwas über die Grundlagen des Schießens bei uns nachlesen.

image 1
image 2
image 3
Hier das gesamte Team, leider waren einige RO´s schon weg. Vielen lieben Dank an Euch alle. Eine Spitzenleistung, ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen