Blog

1. Black Ops Coffee Cup im Norden

  1. Black Ops Coffee Cup – EPP RanglistenTurnier im Landesverband Schleswig –Holstein

Am Sonntag, den 21.08.2022 in der Zeit von 08:00 Uhr – 16:00 Uhr fand in Quickborn das EPP Ranglisten Turnier unter dem Namen „ 1. Black Ops Coffee Cup“ statt.
Wie kam es nun zu diesem Namen?
Die Landesreferenten Lukas Reinke und Frank Burghauser hatten schon länger den Gedanken ein reines EPP Ranglisten Turnier zu veranstalten. Bei ihren Ausbildungen zu EPP RO, EPP Rifle RO und den Einweisungslehrgängen zur EPP Rifle konnte man beobachten, dass hier Interesse bei den Mitglieder:innen im Landesverband Schleswig Holstein bestand.
Hierzu kam, dass die SLG Hittbergen e.V. einige Partner gewinnen konnte, die den Schießsport und auch Wettbewerbe unterstützen wollten. Die Firma Black Ops Coffee signalisierte, hier ihren Namen für diesen Wettkampf bereit zu stellen und auch den Kaffee für die Teilnehmer.


So kam es zum 1. Black Ops Coffee Cup.
Nachdem man nun den Namen hatte gingen die Planungen los unter der Leitung der EPP Landesreferenten und den Mitglieder:innen der SLG Hittbergen e.V. Es wurden nun Ausschreibung, Startpläne, RO Pläne u.s.w. erstellt und mit großer Unterstützung von RO´s und Helfer anderer SLGn aus dem Landesverband hat sich dann ein erstklassiges EPP Team formiert.


Am Samstag, den 20.08.2022 hat sich ein Aufbauteam am Schießstand in Quickborn getroffen und schon mal das Material und die Ausstattung, die für einen Wettkampf nötig ist aufgebaut, das Büro und den Schießstand eingerichtet. Am 21.08.2022 um 7:00 Uhr konnte es dann los gehen und um 7:30 Uhr die ersten Teilnehmer begrüßt werden.
Bei der Anmeldung gab es für jeder eine Dose 9mm Energiedrink und von Heckler & Koch auch noch eine Kleinigkeit. Zur Siegerehrung gab es eine Tombola mit Preisen, die wir von weiteren Partnern erhalten haben. Unter den Preis befanden sich Gutscheine, Range Bags u.s.w., u.a. hat KHS eine hochwertigen Uhr zur Verfügung gestellt. Es nahmen insgesamt 36 Teilnehmer mit 97 Startplätzen teil. Für alle eine sehr schöne Veranstaltung die in 2023 wieder stattfindet.
Der Termin für 2023 steht schon.


Der 2. Black Ops Coffee Cup findet am 26.08.2023 in Quickborn statt.

image
image 1
image 2
image 3
Hier das gesamte Team, leider waren einige RO´s schon weg. Vielen lieben Dank an Euch alle. Eine Spitzenleistung, ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen.

Share this post