Blog

IWA 23 – Wir sagen Danke an alle Partner

Als Mitglieder des Black Ops Coffee Teams hatten wir das Vergnügen, die Internationale Waffen Ausstellung 2023 in Nürnberg zu besuchen, um unsere Partner vor Ort zu unterstützen und uns über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten.

Obwohl wir selbst keinen Stand hatten aufgrund von parallel Veranstaltungen, mussten wir die Gelegenheit nutzen um unsere Kontakte und Partner zu sehen. Viele Handelspartner kennt man nur von E-Mail und Telefon, ein Face to Face Meeting gehört da einfach mit dazu, um vertrauen langfristig aufzubauen. Die Aussteller präsentierten eine enorme Vielfalt an Waffen, Munition, Ausrüstung und Zubehör für Jäger, Sportschützen und Militärpersonal.

Wir hatten die Gelegenheit, einige unserer Partner persönlich zu treffen und uns über ihre neuesten Produkte und Innovationen zu informieren. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Arbeit und Forschung in die Entwicklung von Waffen und Ausrüstung gesteckt wird, um die Sicherheit und Effektivität von Soldaten und Jägern zu verbessern.

Die IWA bot auch eine hervorragende Gelegenheit, um uns mit anderen Unternehmen und Experten in der Branche zu vernetzen. Wir trafen uns mit führenden Herstellern von Waffen und Ausrüstung, diskutierten über Trends und Herausforderungen in der Branche und tauschten Best Practices und Ideen aus.

Neben der Arbeit hatten wir auch die Gelegenheit, die Schönheit von Nürnberg zu genießen und die lokale Küche und das Bier zu probieren. Wir besuchten auch das Germanisches Nationalmuseum und das Schloss Nürnberg, um mehr über die Geschichte und Kultur der Stadt zu erfahren. Bloß das schlafen im Transporter mit Schlafsack war dann doch etwas unbequem….(Notiz an mich selbst: beim nächsten mal rechtzeitig Hotel reservieren).

Insgesamt war die IWA 2023 ein großartiges Erlebnis für uns. Wir haben viel gelernt, unsere Beziehungen gestärkt und neue Freunde gefunden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausstellung und darauf, wieder nach Nürnberg zu reisen.

Diesen Beitrag teilen