Blog

Ostara, der Frühling kommt.

Ostern ist eines der wichtigsten christlichen Feste und wird jedes Jahr im Frühling gefeiert. Aber wusstest du, dass Ostern ursprünglich mit einer heidnischen Frühlingsgöttin namens Ostara verbunden war?

Ostara war eine germanische Göttin, die mit dem Frühling und der Wiederbelebung der Natur in Verbindung gebracht wurde. Es wird angenommen, dass ihr Name das deutsche Wort “Ost” (Osten) bedeutet, was auf den Sonnenaufgang und den Beginn eines neuen Tages hinweist. Sie wurde oft mit Hasen und Eiern in Verbindung gebracht, die beide als Symbole des Frühlings und der Wiedergeburt gelten.

Als das Christentum im 4. Jahrhundert in Europa Fuß fasste, wurde Ostern als Feier der Auferstehung Jesu Christi etabliert. Es wurde bewusst auf das Datum des jüdischen Passahfestes gelegt, da Jesus Christus gemäß der Bibel am Passahfest gekreuzigt wurde und drei Tage später auferstanden ist.

Obwohl Ostern nun ein christliches Fest ist, sind viele der Symbole und Traditionen, die mit Ostara verbunden waren, bis heute erhalten geblieben. Der Osterhase, der Eier versteckt, ist nach wie vor ein beliebtes Symbol und viele Familien schmücken ihre Häuser mit Ostara-ähnlichen Dekorationen wie Blumen, Hasen und bunten Eiern. Egal, ob ihr nun die christliche oder die heidnische Bedeutung von Ostern feiert, es ist eine wunderbare Gelegenheit, um sich mit der Familie zu treffen, gemeinsam zu lachen und schöne Erinnerungen zu schaffen.

Die Zeiten werden leider nicht besser, ein Grund mehr zusammenzuwachsen, in der Familie, mit den Freunden oder eurem Umkreis. Black Ops Coffee empfiehlt für die Feiertage deshalb die Brotherhood Edition, die durch ihren kräftigen Geschmack perfekt zur festlichen Stimmung passt und mit dem Sinnbild der Kette und den sich reichenden Händen die Verbrüderung und Stärke symbolisieren soll, die ihr zu Ostern zelebrieren sollt (und danach noch wäre auch ganz nett ;)

Also, schnappt euch eure Lieben und lasst uns gemeinsam ein paar Tassen Kaffee genießen, während wir die Schönheit des Frühlings und die Freude am Leben feiern. Happy Ostara und Frohe Ostern!

PS Solltest du noch ein Geschenk zu Ostern suchen: die geilen Angry Chicken Shirts gibt es nur bis Ende April und nur jeweils 25 mal!

Diesen Beitrag teilen