Blog

Wacaco Nanopresso Kaffee

Wacaco Nanopresso im Test

Gastbeitrag eines Community Mitglieds aus dem Westerwald.

Hinweis: Als Lifetime Member hat man die Möglichkeit für Black Ops Coffee Produkte Zuhause oder im Einsatz zu testen, auf die Qualität und Praxisnähe. Solltest du Interesse haben, melde dich einfach. Nun aber los zum Geistbeitrag von Michael:

Als begeisterter Outdoor-Enthusiast war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, auch unterwegs meinen geliebten Kaffee zu genießen. Bei Black Ops Coffee stieß ich auf den Wacaco Nanopresso mit Schutzhülle in der Farbe Moss Green. Ich war sofort begeistert und entschied mich, das Produkt auf den Märschen im Westerwald und beim Biwak zu testen.

Der Wacaco Nanopresso ist ein tragbarer Espresso-Maker, der aufgrund seiner Größe und Handlichkeit perfekt für Reisen, Outdoor-Aktivitäten und Camping geeignet ist. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich, aber ich habe mich für die Moss Green Version mit Schutzhülle entschieden, da sie nicht nur stilvoll aussieht, sondern auch einen zusätzlichen Schutz bietet.

Die Verwendung des Nanopresso ist denkbar einfach. Man füllt einfach den Wassertank mit heißem Wasser, gibt das Kaffeepulver in den Filterkorb und presst den Espresso heraus. Das Ergebnis ist ein köstlicher Espresso mit einer dicken Crema-Schicht, der dem Geschmack von traditionell zubereitetem Kaffee in nichts nachsteht. Ich empfehle hier die Breacher Mischung da hier dank des Robusta Kaffees eine starke Crema ensteht.

Während meines Tests im Westerwald und beim Biwak mit den Kumpels konnte ich den Wacaco Nanopresso vollständig ausprobieren und war von seiner Leistung begeistert. Er ist sehr einfach zu bedienen und lässt sich schnell und unkompliziert reinigen. Auch die Schutzhülle hat sich als äußerst nützlich erwiesen, da sie den Nanopresso vor Beschädigungen schützt und einfach zu transportieren ist.

Was ich auch besonders schätzte, war die Tatsache, dass der Wacaco Nanopresso sehr robust ist und auch bei stürmischem Wetter problemlos funktioniert hat. Das ist natürlich besonders wichtig, wenn man sich im Freien aufhält und nicht auf eine zuverlässige Kaffeezubereitung verzichten möchte.

Insgesamt kann ich den Wacaco Nanopresso jedem Kaffeeliebhaber empfehlen, der auch unterwegs nicht auf den perfekten Espresso verzichten möchte. Das Produkt ist handlich, einfach zu bedienen und liefert einen hervorragenden Geschmack. Die Schutzhülle ist eine nützliche Ergänzung und bietet zusätzlichen Schutz. Alles in allem ein tolles Produkt, das jeden Cent wert ist.

PS zeitnah sollen neue Modelle im Shop von Wacaco erscheinen ;)

Diesen Beitrag teilen